Freitag, 15. November 2013

Kurz notiert: Mein Rechner ist ein Mensch

Kaum zu glauben, da bemüht sich die Wissenschaft seit Jahrzehnten eine Maschine zu entwickeln, die Gefühle hat, selbst nachdenken, agieren und reagieren kann und schafft es dann noch nicht. Dabei braucht man gar nicht viel, sondern sollte einfach mal bei mir vorbei kommen. Mein Rechner, ein vier Jahre alter Sony Vaio Laptop hat alles, was einen Menschen ausmacht.

Das Ding wird mit zunehmendem Alter zickiger und launischer. Mein Rechner hat viele gute und einige schlechte Tage. Das äußert sich darin, dass er ab und an blitzschnell startet und mit mir arbeitet. An anderen Tagen hingegen ist er träge und launisch, macht nicht immer das, was er soll und wirkt sogar zickig. Wenn das kein menschliches Verhalten ist...

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen